Monatsbericht August 2016

Sommerzeit – Urlaubszeit. Höchste Zeit sein Geld für sich arbeiten zu lassen. Ich gönne mir im August einen schönen Urlaub, und gebe deswegen nur kurz einen Überblick wie sich meine Investments weiterentwickelt haben.

August 2016 – Manuelles Investieren

Statt 3 wie im Vormonat, sind nun 4 Kreditprojekte im Inkasso-Verfahren. Einen Ausfall gab es bisher nicht.

August 2016 – Portfolio Builder

ReInvest ist fleißig und investiert meine Rückflüsse kontinuierlich. Das Problem, dass die Rückflüsse noch brach rumliegen, weil diese vor dem Einschalten von ReInvest generiert wurden, bleibt bestehen. Es ist schwierig manuelle Projekte in den sicheren Klassen A-E zu finden. Diese Klassen werden anscheinend durch das automatische Investieren des Portfolio Builders sofort gefüllt, sodass Menschen die manuell Investieren kaum in den Genuss von diesen Klassen kommen.
Meine Strategie manuell auf Risiko, und automatisch mehr auf Ausgewogenheit zu gehen scheint da ganz praktisch zu sein.

Wenn du Fragen hast, Kritik äußern möchtest, oder einfach nur mit mir in Kontakt treten willst, dann nutz einfach das Kontaktformular.