Monatsbericht Mai 2016

Wie haben sich meine manuellen Investitionen im Mai 2016 entwickelt?

Zuerst einmal die guten Nachrichten: Es ist kein Kredit ausgefallen. Es befinden sich weiterhin 3 Projekte im Inkasso-Verfahren. Des weiteren wurde ein Kreditprojekt vorzeitig Abgelöst.

Darauf folgen die schlechten Nachrichten: Ein Kreditprojekt ist von Mahnstufe 1 auf Mahnstufe 2 abgerutscht. Bedeutet der Kreditnehmer hat auch diesen Monat seine fällige Rate, und die bisher aufgelaufenen Rücklastschriften nicht beglichen.

Ich habe also insgesamt 3 Projekte im Inkasso, eines in Mahnstufe M3, ein weiteres in M2 und 21 normal laufende Kreditprojekte. Ich Blicke also positiv auf das bisherige Jahr 2016 und hoffe auf eine ähnlich gute Rendite wie 2015.

Der RI (Rendite-Index) ist weiterhin bei 7%. Das ist zwar bei einer Durchschnittsverzinsung von 13,59% scheinbar niedrig, jedoch sollte man beachten, dass dieser Index recht wenig aussagt. Das Ganze habe ich im Blog mal thematisiert.

Du hast weitere Fragen zum Monatsbericht, hättest gerne weitere Informationen? Vielleicht willst du mich auch etwas ganz anderes Fragen: Nutze die Möglichkeiten!