Monatsbericht November 2016

Im Novmeber gibt es bei vielen das 13. Gehalt. Ob sich das auch bei Auxmoney.de bemerkbar macht? Ich stelle bereits fest, dass einige einen Kredit suchen um Weihnachtsgeschenke kaufen zu können. Das erscheint zwar logisch, ist aber vielleicht nicht die sicherste Anlage. Das Geld wird Weihnachten ausgegeben und im Januar kommen meist viele Rechnungen ins Haus. Ob die pünktliche Rückzahlung dann auch gut klappt? Ich bezweifle es.

Aber kommen wir zu meinen 2 Projekten. Als erstes schauen wir uns meine manuellen Investitionen an:

Manuell Geld bei Auxmoney investieren im November 2016:

Mein Rendite-Index ist auf 5,61% gefallen. Darüber mache ich mir aber überhaupt keine Gedanken. Warum der Rendite-Index mehr wie eine Glaskugel ist, erläuter ich Hier.

Ansonsten sieht mein Portfolio an Kreditprojekten weiterhin gut aus. Es hat sich ein bischen was in den Mahnstufen verschoben, und ich habe ein paar Inkasso-Verfahren mehr. Weiterhin bleibt es spannend, ob ich bei diesen Inkasso-Verfahren auch mal Geld verlieren werden, denn bisher konnte im Inkasso-Verfahren immer genug Geld eingetrieben werden um die Gläubiger zu bezahlen. Hier die Übersicht:

 

  • 19 Kreditprojekte laufend (ohne Probleme)
  • 3 Kreditprojekt in M1
  • 2 Kreditprojekte in M2
  • 0 Kreditprojekt in M3
  • 7 Kreditprojekte im Inkasso
  • 15 Kreditprojekte Abbezahlt

Bei einem Inkasso-Verfahren ist der Schuldner unbekannt verzogen. Auxmoney konnte aber zum Glück die neue Adresse herausfinden.

Geld investieren mit dem Portfolio Builder im November 2016

ReInvest, welches meine Rückflüsse automatisch neu investiert funktioniert weiterhin gut. Das Kapital, welches ich angehäuft habe bevor ich ReInvest gestartet habe, kann ich nach und nach manuell investieren. Weiterhin ist es allerdings schwierig Investitionen mit geringer Risikoklasse zu finden, da diese durch die automatischen Investitionen schnell gefüllt werden. Der Rendite-Index steht im November bei 10,57%

  • 32 Kreditprojekte laufend (ohne Probleme)
  • 3 Kreditprojekte in M1
  • 2  Kreditprojekte in M2
  • 0  Kreditprojekte in M3
  • 5  Kreditprojekte im Inkasso

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreib mich doch bitte einfach per Kontaktformular an, ich freu mich darüber!

Du findest diese Seite hilfreich?

Das freut mich. Ich investiere viel Zeit in diese Webseite um dir möglichst gute Informationen zu bieten. Wenn du mit dem Gedanken spielst selbst als Anleger bei Auxmoney aktiv zu werden, dann registriere dich doch bitte über meinen Ref-Link. Dadurch unterstützt du mich und hilfst mir diese Seite noch informativer zu gestalten.
Jetzt kostenlos bei Auxmoney registrieren.

Vielen Dank für deine Unterstützung.
Hier erkläre ich dir, warum ich trotz Werbung unabhängig bin.